Seit Februar fahre ich fast immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Jetzt im Mitte September brauche ich 2-3 Minuten weniger für die Strecke, viel weniger geht nicht wegen Ampeln, und kann länger in höheren Gängen fahren ohne gleich im Schweiß aus zu brechen. 🚴 🥰

@herrbett Und die Ampelschaltungen sind garantiert trotzdem noch scheiße.

@morre die Ampelschaltungen wurden tatsächlich auf Geschwindigkeiten unter 30km/h optimiert. Wenn ich zu schnell bin stehe ich an der nächsten Kreuzung an der roten Ampel.

@herrbett krass. In Berlin ist davon nix zu spüren, ich müsste meist > 35 oder < 10 fahren (geschätzt), damit ich nicht an 70% der Ampeln halten muss.

Follow

@morre @herrbett Erinnert mich an meine alte Heimat ... Grüne Welle ab 58 km/h (getestet) - innerorts.

@franzi @herrbett Da hat meine alte Heimat einen guten Vorteil: Die nächste Ampel ist > 10 km entfernt :D

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

mond-basis.eu is one server in the network