Follow

friends deploy and maintain secure and foss software for friends, to lower the barrier of using secure software for non-technical users

· · Web · 1 · 7 · 15

(cause "friends dont let friends (use proprietary software" is ... meh.)

Show thread

@transcaffeine okay dann ist mein englisch mal wieder zu schlecht für Alltagsverständnis und ich verstehe es nicht

@f2k1de @transcaffeine Weil der Satz "Freunde lassen Freunde keine proprietäre Software nutzen" schlecht ist.

@x44203 @f2k1de naja "schlecht" es ist halt ne relativ arrogante und authoritative aussage

@x44203 @transcaffeine Was soll dieser Satz aussagen? Niemand hat mir zu sagen was für Software ich benutzen zu habe, sofern ich genügend darüber aufgeklärt bin und weiß was ich tue?

@f2k1de @transcaffeine Dass man Freunden nicht vorschreiben soll, keine proprietäre Software zu nutzen.

@f2k1de @x44203 knowyourmeme.com/memes/friends siehe hier, "friends dont let friends ..." ist halt so eine phrase, die man sagt, wenn man auf sich gegenseitig aufpasst. die nerd community hat den begriff auf datenschutz erweitert quasi

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!