Follow

gefaehrdet die Normalisierung von und derer, die jenen in die Tat umsetzen. Gut so.

@transcaffeine

Wer nicht weiß WOFÜR er/sie kämpft ist irrelevant oder total verloren.

Wofür also kämpft die Anti-Fa?

@tofuwabohu

Was tritt dann an die Stelle des Faschismus?

Was ist mit Faschismus im Detail gemeint?

Dies sind keine rhetorischen Fragen. Ich vermisse tatsächlich belastbare Definitionen.

@transcaffeine

@textbook @transcaffeine Faschismus hat nicht unbedingt eine feste Definition die alle teilen wie dir aufgefallen ist, aber ein wesentlicher Bestandteil ist immer die Unterdrückung von Minderheiten und dagegen richtet sich Antifa und häufig auch gegen die unterdrückenden Elemente (klassischerweise, aber nicht nur, Nazis). Das fasse ich bewusst sehr weit und nicht konkret, weil es viele verschiedene Ausprägungen gut.

@tofuwabohu

Solch eine verwaschene Definition vermindert die Schlagkraft beim Angriff entscheidend und gefährdet damit Akteure wie auch Alliierte.

@transcaffeine

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!