Fremdzuschreibung von Geschlecht, Twitter repost 

RT @stardust_violet@twitter.com

Wenn ihr "cis Männer" schreibt, könntet ihr das übrigens in sehr vielen Fällen ersetzen durch " Personen, die ich für cis Männer halte"
twitter.com/stardust_violet/st

Oder "Personen, die sich selbst für cis Männer halten" oder gar "Personen, die sich vielleicht nicht für cis Männer halten, das aber auch nicht korrigieren, weil das alles ziemlich kompliziert und so ein Outing auch nicht immer so leicht ist"
twitter.com/stardust_violet/st

Follow

Fremdzuschreibung von Geschlecht 

Wenn irgendwelche Menschen, die von LGBTAIQ+ keine Ahnung haben, ist mir das ja egal. Wenn aber Menschen, die mich besser kennen, mich trotzdem mit unter "cis Männer" zusammenfassen, tut das durchaus weh.

· · Web · 0 · 1 · 5
Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!