Show more
Franziska boosted

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass meine aktuelle Timeline rein Traffic-mäßig etwas austrocknet. Geht Euch das auch so? Und: Wie findet Ihr neue Accounts, denen Ihr folgt? Ich versuche vor allem, bei Boosts immer die geboosteten Accounts zu checken - und manchmal gehe ich auf kleine Instanzen wie social.bau-ha.us (habe in Weimar studiert), prüfe die lokale Timeline und halte da Ausschau.

Franziska boosted

Mal angenommen, ich wollte auf ein schwarz eloxiertes Aluminiumrohr was (dauerhaft) drauf-beschriften, welche Technik würde ich da verwenden wollen?

CNC-Fräsen? Ätzen? Sonstwas?

Franziska boosted
Franziska boosted

humerous technology rant, xserver bullshit, :archlinux:​💯💯💯memery💯💯💯 

Franziska boosted

Kaaaaaaaaaaaaalt! *unter Decke verkriech*

Franziska boosted

"Bundeswehr muss kostenlos Bahn fahren können."

Liebe Lehrer, Erzieher, Pflegenden, THWler, Feuerwehrleute, Ehrenamtliche
Da ist eure Anerkennung. Hättet ihr gelernt, wie man Menschen erschießt und nicht den Heilungs-Rettungs-Bildungsquatsch, würdet ihr bald kostenlos 🚂 fahren. twitter.com/DRZGL/status/11608

Franziska boosted

Nazis, Gewalt am CSD 

Franziska boosted
Franziska boosted

Kennt zufällig jemand von euch Endokrinologen im Raum NRW, bei denen die HRT auch ohne Blocker gemacht werden kann? Ich muss leider wechseln 😔

Franziska boosted

hey retro-nerds, ich brauch euer fachwissen! wir haben da so nen großen eckigen transporter aus den 80ern, den wir für events nutzen. der soll zeitgenössische werbung im stil der späten 80er / frühe 90er für "kybernetische dienstleistungen" bekommen. ich suche gerade schöne referenzen zur inspiration, hat da zufällig jemand was? :)

Franziska boosted

Parken auf Radwegen:

" (...) zum Beispiel die Bußgelder für Parken auf dem Radweg in Deutschland deutlich geringer als in anderen Ländern. Sie liegen im Schnitt bei 20 Euro, während Autofahrer in den Niederlanden rund 90 Euro, in Spanien sogar bis zu 200 Euro zahlen müssen." (via @Spreepunk)

Franziska boosted

TCP-Server: Ackcenter
Bäckerei: Backcenter
Git-Repo: Dagcenter
Büro: Faxcenter
Comedyshow: Gagcenter
Metzgerei: Hackcenter
Toilette: Kackcenter
Cave: Lackcenter
Apple Store: Maccenter
Post: Packcenter
Teich: Quakcenter
Rechenzentrum: Rackcenter

Franzi so: *hält den Schuko-USB-Adapter in der Hand und steckt das USB-Kabel ein*
Franzi dann so: "Warum lädt das Handy nicht???" *USB nochmal einsteck*
"oh!" *steckt das Netzteil in die Steckdose*

Ich sollte ins Bett ...

Franziska boosted

What server software do you use #Tusky with?

Franziska boosted

@moiety Alternatively:

STRAIGHT: [gives me money]

ANOTHER STRAIGHT: [asks for money]

ME: Sorry, you can’t have that. It’s queer money now. I don’t make the rules.

Franziska boosted

Someone who is good at #elasticsearch query design I want to talk about username autocomplete that I'm working on.

Franziska boosted
Show more
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!