@leah Ich will diese Daten gar nicht länger als nötig speichern, ob datenschutzrechtlich relevant oder nich.

Franziska boosted

"Schaut genau hin. Das sind #Kinder. Die Generation, die jetzt darauf reduziert wird, uns Ältere um ihr Recht auf ein #Leben anzubetteln. Ihr Recht, alt werden zu können."
(fast wörtlich übersetzt)

#ExtinctionRebellion
#FridaysForFuture
#Klimakatastrophe
#ClimateBreakdown

Für den Privatgebrauch ist „einmal nachts neustarten“ ja OK, aber ich hab da auch Freifunk drüber laufen, und da will ich die Daten eigentlich gar nicht länger aufheben, als ich sie brauche (also für die Dauer der Verbindung)

Hat jewesen Ahnung davon, wie man einen Unifi-Controller datenschutzkonform betreibt? Der loggt ja alle MAC-Adressen von Clients, die er jemals gesehen hat :/

Einzige Lösung, die ich bisher gefunden hab, ist regelmäßig Controller ausmachen, in der DB rumpfuschen, Controller wieder anmachen.
Das wirkt aber irgendwie wie ein dreckiger Hack, gibts da was hübscheres?

Franziska boosted

- eventuell - 1 wenig zuviel Schaumbad, aber geht schon 😏

Franziska boosted

OH: LDAP und BDSM haben nicht ohne Grund die gleiche Anzahl an Buchstaben. #eh19

Franziska boosted
Franziska boosted
Franziska boosted
Franziska boosted

Moment mal, auf #Bahn-Tickets und Tickets des #ÖPNV wird #Mehrwertsteuer erhoben und auf Flugtickets nicht??

Welche Logik steht denn da dahinter? O_o

#FliegenIstZuBillig

Franziska boosted

I can't decide what's worse, "hey what's up I have a personally hosted instance but zero posts and zero followers and I'd like to follow you" or "hey what's up, I'm from .social and I have 1.9k toots and all but five of them are replies and I'd like to follow you"

Franziska boosted

it's cool how, being visibly trans, a bunch of closeted trans people -- even strangers -- will just quietly come out to you about how they're getting ready to transition

like i just want to hug all of them and tell them they're wonderful

Franziska boosted

Menschen schön hinter Glasscheiben. So muss das sein.

Franziska boosted
Franziska boosted

Der Akkustand ist kritisch, bitte schließen Sie die Ion an eine Stromversorgung an.

Franziska boosted
Franziska boosted

Durfte nicht mit aufs EasterHegg, aber in der Pfalz kann man sich auch gut die Sonne aufs Fell scheinen lassen!

Franziska boosted
Show more
Mondbasis

mond-basis.eu is one server in the network