Follow

Spam mit validem SPF, DMARC und DKIM-Record. Die werden auch immer besser :o

@franzi Das schaffen ja noch nicht mal seriöse Mail Anbieter.

Spam daran erkennen dass sie sich besser an die spec halten als alle anderen

@franzi Und dann gibt es noch unsere Uni, bei der man den Absender komplett frei wählen darf - Begründung: die Chefetage will im Namen von Verteileradressen E-Mails verschicken können, deshalb kann jeder alles. Aber hey, immerhin gibt es SPF. Außer für die Subdomain für Studenten-Mails natürlich, dank zusätzlich fehlendem DMARC/DKIM darf man da also von jedem Server Mails verschicken...

@momar Das hab ich hier auch konfiguriert. Ist aber auch mein privater, eigener Mailserver.

@franzi Wenn es nur eine Person gibt ist das ja ganz schön, aber als Student E-Mails als ein Professor verschicken zu können ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich als "Feature" bezeichnen würde...

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

mond-basis.eu is one server in the network