Spam mit validem SPF, DMARC und DKIM-Record. Die werden auch immer besser :o

@franzi Das schaffen ja noch nicht mal seriöse Mail Anbieter.

Spam daran erkennen dass sie sich besser an die spec halten als alle anderen

@franzi Und dann gibt es noch unsere Uni, bei der man den Absender komplett frei wählen darf - Begründung: die Chefetage will im Namen von Verteileradressen E-Mails verschicken können, deshalb kann jeder alles. Aber hey, immerhin gibt es SPF. Außer für die Subdomain für Studenten-Mails natürlich, dank zusätzlich fehlendem DMARC/DKIM darf man da also von jedem Server Mails verschicken...

@momar Das hab ich hier auch konfiguriert. Ist aber auch mein privater, eigener Mailserver.

@franzi Wenn es nur eine Person gibt ist das ja ganz schön, aber als Student E-Mails als ein Professor verschicken zu können ist jetzt nicht unbedingt etwas was ich als "Feature" bezeichnen würde...

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!