Follow

*notiert* Termine bei Gynäkolog*innen sind noch schwerer zu kriegen als bei Psycholog*innen.

In other Words: Ich suche eine Gynäkologin in Karlsruhe. Wenn jemand was weiss, immer raus damit.

... und ja, eine Gynäkologin. Keine Männer.

Ob ich einfach morgen nicht anrufe, sondern direkt zu den Praxen hinfahre?

Whoa. Hab nen Termin bekommen, am 17.10. diesen Jahres. Per Telefon :o

Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn alle anderen Ärztinnen sagen „wir sind ausgelastet, nehmen derzeit niemanden mehr“, und die mir einfach so nen Termin in nem Monat geben?

@franzi oh ja... Das ist super ätzend. Ich hab bei meiner auch nur durch meine Mutter die da seit Ewigkeiten ist einen Termin bekommen, sonst Aufnahmestop bis unklar.

Drücke dir die Daumen, dass du eine findest.

@leah Das beste, was ich bisher bekommen hab, ist im März 2020.

@leah @franzi puh krass. ich hab so schwein gehabt dass ich (in berlin) auf anhieb bei der weltbesten aller weltbesten gyns gelandet bin. yaaaaaay

@franzi can relate. Kann dir aber höchstens ne nette Gynäkologin aus Stuttgart empfehlen.

@bkastl Tatsächlich wäre das eine Option, zumindest bis ich in Karlsruhe was gefunden hab :/

@franzi (für die du aber pro forma ne gynäkologische Überweisung brauchst. Rückwirkend betrachtet ist es echt schwer in das System zu kommen)

@franzi dann bist du auf jeden fall schwerer abzuwimmeln. ich wünsche dir ganz viel glück + erfolg.

@franzi Das hat bei meinem aktuellen Hausarzt erstaunlich gut funktioniert. Am Telefon wurde ich auf in ein paar Monaten verwiesen nachdem nach der KK gefragt wurde. Am nächsten Tag morgens in Persona in die Praxis. Alles kein Problem.

@sophie Manchmal hilft auch, auf die Antwort „Wir nehmen derzeit keine neuen Patient*innen“ mit der Frage „Auch keine Privatpatient*innen?“ zu reagieren ...

@franzi Gehe immer noch zur Gynäkologin im Saarland, weil ich nach all den Jahren noch nix in KA gefunden habe. Hatte es dann aber auch irgendwann aufgegeben.

*drück die Daumen*

@franzi In meinem Fall war es ein schlechtes Zeichen. Billige Massenabfertigung mit extremen Wartezeiten. Bin nach fast 4 Stunden aufgestanden und gegangen.

@franzi Muss nicht. Wenn man Listen durchtelefoniert fangen viele halt bei A an, die sind dann überlastet. Schau sie dir an und kuck ob du da bleiben willst oder doch lieber weiter suchen möchtest.

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

mond-basis.eu is one server in the network