Liebes Internet, was kaufe ich denn, wenn ich möglichst viele 3.5"-Festplatten in einem 3x 5.25"-Rahmen einbauen will?

Ich nehm lieber Vibrationsdämpfung statt Wechselrahmen.

Alternativ auch (idealerweise 19") Rechnergehäuse mit entsprechenden Features.

@franzi
thingiverse.com/thing:920185 Das ein wenig modifizieren? Dann bekommst du bestimmt 4-5 Platten da rein.

@vidister Was frickeln ist ne Option, wenn auch nicht meine Lieblingsoption.

@franzi ich empfehle etwas mit Lüfter, dann leben die Platten länger.
geizhals.de/?cat=gehwrahm&xf=1"~2029_3.5"&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=l

@JackMcCrack Ja, an sowas dacht ich auch schon, aber halt dann keine Vibrationsdämpfung, und die „normalen“ (nicht-Pro) WD Reds soll man nicht mehr als 4 Stück in einem Case betreiben :/

Sign in to participate in the conversation
Mondbasis

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!